logo transparent
APP LOG allesmeins APP 2c 1015 v2 150x150

Die Finanzapp
mit persönlicher Beratung

allesmeins – Ihre Versicherungen und Finanzen in einer App.
Immer und überall.

Fragen und Antworten (FAQ)


Woher kommt der Name allesmeins?

„Meins!“ Wer kennt ihn nicht, den Ausspruch der lieben Kleinen im Alter von 2-3 Jahren, wenn sie die Welt entdecken, alles für sich alleine besitzen und ihr Kuscheltier oder Lieblingsspielzeug nicht aus der Hand geben wollen. Geprägt von diesem Ausspruch entstand der Name der Finanz- und Versicherungsapp allesmeins. Mit ihr haben Kunden oder ihre Berater die Möglichkeit, alle bisher bei unterschiedlichsten Versicherungen und Kapitalanlagegesellschaften angeschlossenen Verträge übersichtlich und stets aktuell zu bündeln. Kunden und ihre Berater brauchen einen ganzheitlichen Gesamtüberblick ihrer aktuellen Absicherungs- und Vorsorgesituation. Eben: Wie man mit einer App Finanzen und Versicherungen bequem überblicken kann. Oder: allesmeins!


Wer steht hinter allesmeins?

Hinter allesmeins steht keinesfalls ein junges Start-up-, Venture-Capital-Unternehmen oder gar ein anonymes Onlineportal. allesmeins ist eine Marke der Jung, DMS & Cie. AG, einem der größten Finanzdienstleister Europas mit starker Kompetenz im Versicherungs- und Finanzbereich. Die Wurzeln des Unternehmens reichen bis ins Jahr 1958 zurück. Mit mehr als 16.000 angeschlossenen Vertriebspartnern, mehr als 900.000 Endkunden, einem betreuten Bestand von mehr als vier Milliarden Euro und mehr als einer Milliarde Neugeschäft pro Jahr gehört das Unternehmen zu einem der Marktführer im deutschsprachigen Raum.


Was ist allesmeins?

Die Finanzapp allesmeins ist ein digitaler Finanzordner, der im ersten Schritt alle Versicherungsverträge, danach Finanzanlagen sowie Bank- und Kontoumsätze von Kunden abbildet. Hierbei stehen als PDF-Ansicht auch alle relevanten Vertragsunterlagen wie Versicherungspolicen, Vertragsänderungen und andere Antragsunterlagen zur Verfügung. Statt verstaubter Unterlagen im Aktenordner zeigt die Online-Applikation aktuelle Vertragsinformationen wie Prämien, Versicherungssummen, Beitragszahlungen oder Investment- und Kapitalanlagen mit tagesaktuellen Bewertungen.


Welche Vorteile bietet allesmeins aktuell und in Kürze?

allesmeins zeigt in einer App auf allen mobilen Endgeräten übersichtlich alle Versicherungsverträge und teilweise die Tarifmerkmale und somit Leistungen. Zudem werden zukünftig Online-Wechselmöglichkeiten für Verträge mit gleichbleibenden Leistungen in günstigere Tarife oder Alternativen bei gleichbleibender Prämie mit verbesserten Leistungen angeboten. allesmeins verhilft zu Sparpotenzialen und zeigt alle Kapitalanlagen mit aktuellen Bewertungen. Darüber hinaus ermöglicht die die Finanzapp die Kontaktaufnahme mit dem persönlichen Berater für einen Gesprächstermin, einem Vertragswechsel oder im Falle einer Schadensmeldung.


Handelt es sich um laufend aktualisierte Finanz- und Versicherungsdaten?

Bei allesmeins werden die persönlichen Kunden- und Vertragsdaten angezeigt, die sich laufend aktualisieren. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, bei denen die Vertrags- und Kontodaten einmalig manuell einzupflegen sind, um diese anzuzeigen, werden bei allesmeins laufend Echtdaten und Dokumente des Kunden von den jeweiligen Vertragspartnern (Versicherungen, Banken und Kapitalanlagegesellschaften) eingespielt.


Muss sich der Kunde zwischen Berater und App entscheiden?

Nein, das ist das besondere Merkmal der Finanzapp allesmeins. Kunden nutzen alle Vorteile der bequemen Online-Einsicht in alle Verträge, haben aber im Gegensatz zu anderen Finanz- und Versicherungs-Apps die Möglichkeit, weiter bei ihrem bisherigen Berater als Ansprechpartner zu bleiben.


Muss ich oder mein Berater die Vertragsdaten selbst einpflegen?

Nein, im Gegensatz zu anderen Finanzapps erhalten Sie bei allesmeins tagesaktuelle Versicherungs- und Investmentbestände automatisiert in Ihrer Vertragsübersicht ausgewiesen. Weder als Kunden noch als Berater sind Bestände manuell einzupflegen. Wurden Verträge nicht über den Berater abgeschlossen, so sind diese mittels Maklermandat an allesmeins zu übertragen.


Welche Kosten sind mit der Nutzung von allesmeins verbunden?

Die Nutzung von allesmeins ist komplett kostenfrei. Jung, DMS & Cie. als Anbieter von allesmeins bzw. seine angeschlossenen Berater erhalten eine laufende Vergütung von den Produktgesellschaften für die Verwaltung der Anlage- und Versicherungsverträge. Zusätzlich werden bei Neuabschlüssen oder Bestandsveränderungen entsprechende Abschlussprovisionen bezahlt, die zur Finanzierung der laufenden Entwicklung und dem Ausbau der Services eingesetzt werden. So können wir die Finanzapp allesmeins für Sie kostenlos anbieten.


Wie kann ich allesmeins nutzen?

Zuerst müssen Sie die App herunterladen. Das ist für iOS über den App-Store und für Android über den Google Play Store möglich. Um alle Vorteile von allesmeins nutzen zu können, müssen Sie sich anschließend registrieren. Danach erhalten Sie eine Identifikationsnummer, mit der Sie sich einloggen können.


Wie kommen meine Anlage- und Versicherungsunterlagen in die App?

Um alle Ihre Bestände in die App zu übertragen, ist es zwingend nötig, dass Sie uns eine Vollmacht (Maklermandat) zur Übertragung Ihrer Versicherungen geben bzw. einen Vermittlerwechselauftrag für Ihre Kapitalanlageunterlagen ausstellen. Damit wenden wir uns an die entsprechenden Produktanbieter und übertragen elektronisch alle Unterlagen und Informationen auf allesmeins.


Was ist ein Maklermandat?

Das Maklermandat besteht aus dem Maklerauftrag und -vollmacht.
Der Maklerauftrag regelt die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und dem Makler. Im Rahmen dieses Auftrags wird der Makler grundsätzlich nicht ohne Ihre Zustimmung oder Rücksprache zu halten gegenüber Dritten aktiv. Die Maklervollmacht legimitiert den Makler bzw. uns (Jung, DMS & Cie. Pool GmbH, Wiesbaden), Ihre Versicherungsdaten vom Versicherungsunternehmen anzufordern, diese für Sie zu digitalisieren und in allesmeins unter der Beachtung höchster datenschutzrechtlicher Standards zur Verfügung zu stellen. So können Ihre Interessen gegenüber den Versicherungsunternehmen bestmöglich vertreten werden. Der Makler ist damit berechtigt, in Ihrem Namen Versicherungsverträge abzuschließen, zu ändern oder zu kündigen, Auskünfte bei Sozialversicherungsträgern einzuholen oder Untervollmachten auszustellen. Die gesamte Korrespondenz eines Versicherers wird uns in Kopie geschickt. Die Maklervollmacht berechtigt den Bevollmächtigten dazu, Dritte zur Durchführung und Erfüllung des Maklerauftrags einzubeziehen. Schließlich berechtigt die Maklervollmacht den Bevollmächtigten, Rechtsgeschäfte in Ihrem Namen mit sich selbst oder mit sich als Vertreter eines Dritten (Mehrfachvertretung) abzuschließen. Sie können sich ein Muster dieses Mandats, also des Auftrags und der Vollmacht unter www.allesmeins.de ansehen. Das Mandat wird durch eine digitale Unterschrift unterzeichnet. Die Unterschrift erfolgt auf dem Display Ihres Smartphones. Das Maklermandat ist auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von Ihnen jederzeit gekündigt werden.


Wer ist mein Makler?

Der Makler, der uns veranlasst hat, Ihnen die allesmeins-Zugangsdaten zu senden, wird Sie auch weiterhin betreuen. Wenn Sie allesmeins direkt aus dem App Store geladen haben, ist die JDC plus GmbH Ihr Makler.


Wozu benötige ich den SMS-Code?

Der SMS-Code dient Ihrer persönlichen Authentifikation. Sie benötigen ihn somit nur bei der Erstanmeldung. Bei der Erstanmeldung vergeben Sie dann Ihr persönliches Passwort.


Wann kann ich mit allesmeins starten?

Die innovative Finanz- und Versicherungsapp steht für iOS im App-Store und für Android im Google Play Store zum Download bereit. Sie erhalten von uns einen Downloadlink per Email sowie Ihren persönlichen Aktivierungscode per SMS. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

 

Kontakt ButtonKontakt Button

Kontakt

Tel: 07522 9163-0
Fax: 07522 9163-33
service@finanz-akzente.de